3. Symposium für neu auftretende Viruskrankheiten

Das Symposium “Covid-19 and beyond: Understanding emerging viral diseases and their public health impact” wird vom Centre for Emerging Viral Diseases veranstaltet, das sich dem besseren Verständnis neu auftretender Viren widmet.

Beginn06.12.2022 23:00
Ende09.12.2022 22:59
Anmeldefrist06.12.2022

Ziel der Veranstaltung ist es, an zwei frühere erfolgreiche und inspirierende Symposien anzuknüpfen und Wissenschaftler, Experten für Public Health und politische Entscheidungsträger zusammenzubringen. Das übergreifende Thema der Tagung wird die zentrale Frage sein: Wie können wir künftige Ausbrüche verhindern, und wenn dies nicht möglich ist, wie können wir besser vorbereitet sein? Welche Lehren können wir aus den Misserfolgen der Covid-19-Pandemie ziehen? Welche neuen Instrumente stehen uns zur Verfügung, wie können wir sie nutzen, und schließlich: Wie können Wissenschaftler, Public Health Experten und die Gesellschaft zusammenarbeiten, um die Auswirkungen von Epidemien in Grenzen zu halten?

 

Ausführlichere Informationen folgen.